Prof. Dr. med. Uwe Rudolf Max Reuter

Porträt von Dr. Reuter - Facharzt für Orthopädie, Schmerzmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Naturheilverfahren und mehr

Prof. Dr. med. Uwe Rudolf Max Reuter beendete 1986 sein Medizinstudium an der Universität Greifswald mit der Promotion zum Dr. med. Als Homöopathischer Arzt ist er seit 1993 Weiterbildungsleiter und später Sektionsleiter für Homöopathie der Akademie für Ärztliche Fortbildung Thüringens. Seit 1999 ist er weiterbildungsberechtigt in den Fachgebieten Homöopathie, Naturheilverfahren und spezielle Schmerztherapie. Seit 1996 ist er als Algesiologe/DGS und anerkannter Schmerztherapeut der KV, Leiter des Regionalen Schmerzzentrums Greiz/Vogtland der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin tätig. Vielfache Zusatzqualifikationen auf den Gebieten Akupunktur & releated techniques, Chirotherapie/Manuelle Medizin, Neuraltherapie und Palliativmedizin wurden erworben.

Heute arbeitet er als Ärztlicher Direktor / leitender Chefarzt der Klinik im LEBEN und in seiner Arztpraxis Dr.Reuter in Greiz im Vogtland. In der Praxis bringt er im Rahmen der Integrativen Naturgemäßen Medizin neben bewährten Naturheilverfahren auch innovative Methoden ein. Weiter betreibt er Forschungen auf dem Gebiet der Integrativen Naturgemäßen Krebsmedizin, Schmerzmedizin und Stress sowie der Fortführung der von ihm inaugurierten Procain-Basen-Therapie. Er ist auch Fachbuchautor und Verfasser von Fachartikeln.

Dr. Reuter ist Kursleiter verschiedener Ausbildungen und der Seminarreihe „Integrative Naturgemäße Krebsmedizin“ und Hochschuldozent an der HS Anhalt ,Studiengang „Naturheilkunde“ und Steinbeis-Hochschule-Berlin am Lehrstuhl „Integrative Gesundheitsversorgung“.

Vorträge & Presseblog

Forschung zu Corona mit ärztlicher Beratung aus Greiz

Artikel in der OTZ (Greiz und Umgebung) vom 17. Juni 2020

Sag JA zum LEBEN! Medizin in Ihrer Ganzheit

Video-Vortrag Prof. Dr. med. Uwe R. M. Reuter: LEBEN – Deine Entscheidung

Ausleitung und Entgiftung

Video-Vortrag Prof. Dr. med. Uwe R. M. Reuter: Ausleitung und Entgiftung – eine wichtige Voraussetzung der Heilung und Gesundheit